* Durch Anklicken des Links werden Sie auf eine externe Webseite weitergeleitet, die für ihre Inhalte selbst verantwortlich ist.
Seit vielen Jahren bin ich als Fotografin im bezaubernden Erdinger Land zu Hause und immer wieder fasziniert von den Schönheiten dieser Region. Besonders verzaubert mich die malerische Flusslandschaft der Sempt, die mit ihren zauberhaften Stimmungen zu jeder Jahreszeit begeistert.
Mit nur etwa 40 Kilometern Länge schlängelt sich die Sempt als Nebenfluss der Isar durch Oberbayern. Ihr Ursprung liegt bei Forstinning, wo die Anzinger und Forstinninger Sempt zusammentreffen. Im Landschaftsschutzgebiet Sempttal entfaltet sie ihre ganze Pracht. Auf ihrem Weg zur Mündung in den Mittleren-Isar-Kanal bei Eching durchquert sie die altehrwürdige Herzogstadt Erding.
Meine neuesten Bilder folgen dem Lauf der Sempt und zeigen das Sempttal aus verschiedenen Perspektiven. Von den Quellen im klaren Semptweiher bei Forstinning über den idyllischen Semptkanal mit kleiner Wasserstufe in Ottenhofen und den malerischen Wiflinger Weiher bis hin zur charmanten Altstadt von Erding mit ihren historischen Gassen und Fassaden – jedes Bildmotiv fängt die Magie dieser Region ein und lädt dazu ein, sich von ihrer natürlichen Schönheit verzaubern zu lassen.
Im Winter verwandelt sich die Sempt in eine verschneite Märchenlandschaft. Die Winterbilder zeigen den Fluss unter einer ruhigen Schneedecke, die die Landschaft in sanfte, weiße Töne hüllt. Diese Aufnahmen fangen die winterliche Stille und die besondere Atmosphäre der kalten Jahreszeit ein.
Die Sempt bietet das ganze Jahr über vielfältige Fotomotive. Von der klaren Quelle bis zur verschneiten Winterlandschaft – jedes Bild erzählt eine eigene Geschichte. Diese verschiedenen Facetten machen die Sempt zu einem faszinierenden Motiv, das immer wieder neue Perspektiven und Eindrücke liefert.
* Durch Anklicken des Links werden Sie auf eine externe Webseite weitergeleitet, die für ihre Inhalte selbst verantwortlich ist.
Weitere Beiträge...